Was macht Lob mit dir? Und was Kritik? - sternberg-consulting
16819
post-template-default,single,single-post,postid-16819,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-12.0.1,qode-theme-bridge,bridge-child,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive

Was macht Lob mit dir? Und was Kritik?

Was macht Lob mit dir? Und was Kritik?

Sternberg-consulting-Anerkennung-Motiv-bruce-mars-unsplash

Positives Feedback gibt dir ein Glücksgefühl. Du bist voller Energie und motiviert.

Oder nimmst du #Lob einfach nur zur Kenntnis? Erwartest Feedback mit klaren Fakten. Wie erlebst du #Anerkennung?

Was löst auf der anderen Seite #Kritik bei dir aus? Wächst du daran, weil du so weißt, was noch besser geht? Fordert sie dich heraus, noch besser zu werden? 

Oder entzieht sie dir Energie? Schlägt sie dir in die Magengrube und du möchtest dich am liebsten in Luft auflösen oder resignierst und bist blockiert.

Anerkennung ist ein #Motiv deiner Persönlichkeit und löst je nach Ausprägung unterschiedliches Verhalten aus. Wie gehst du mit diesen Emotionen um? Unsere emotionale Intelligenz ist stärker mit unserem Erfolg und unserer Lebenszufriedenheit korreliert als unsere kognitive Intelligenz.

Es lohnt sich also hinzuschauen, zu reflektieren und das Handlungsrepertoire zu erweitern und die Identität auszubauen. Und ebenso andere besser zu verstehen.

Erfahre mehr auf Potenzial entdecken