Was beeinflusst dein Wirken?

Was beeinflusst dein Wirken?

Ich war dann mal weg…
..bin eingetaucht in eine andere Welt.

Dort konnte ich bewusst und hautnah erleben

• wie ‚eingefahren‘ ich in meiner klassischen westlichen Kultur oft bin – und damit meine ich nicht den Links- oder Rechtsverkehr ;-), und das obwohl ich ganzheitlich denke und agiere und Meditation, Yoga, u.v.m. zu meinem Alltag gehört;
• wie leichtfüßig das Leben sein kann, wenn der Genuss häufiger vor das Nachdenken tritt;
• wie wohltuend es ist, einfach mal loszulassen, aufzumachen, grenzenlos neugierig zu sein.

Ich habe 2,5 Wochen eine Tour durch den Norden von Thailand bis in den Süden nach Koh Samui gemacht.
Das Besondere daran war, ich durfte diese Erfahrung in über 27.000 Minuten mit meiner erwachsenen Tochter teilen. Was für ein Start in das Jahr 2024!
Ich konnte 10 weitere Mitreisende aus meiner westlichen Kultur – sogar eine sehr sympathische Person mit gleichem Nachnamen – näher kennenlernen. Und wir haben einen wunderbaren Reiseleiter an unserer Seite gehabt, dessen Geschichten über das „Freie Land“ sehr spannend waren.


Ich bin bereichert wieder gekommen.


Mein Blick auf das Zusammenspiel von Kultur und Glauben, Haltung, Bewusstsein, Körperlichkeit, Sinnlichkeit, aber auch den Wert einfacher wirtschaftlicher und technologischer Zusammenhänge ist noch klarer geworden.

Es gehört jetzt zu mir und ich freu mich auf die Momente in meinem Wirken mit Ihnen, in denen es mir und bewusst wieder begegnet.


Hier ein paar Impulse zum Wochenstart, die ich gerne teilen möchte.