Leseempfehlung: Yuval Harari – 21 Lektionen für das 21. Jahrhundert - Sternberg-Consulting
16676
post-template-default,single,single-post,postid-16676,single-format-standard,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-12.0.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive

Leseempfehlung: Yuval Harari – 21 Lektionen für das 21. Jahrhundert

Leseempfehlung: Yuval Harari – 21 Lektionen für das 21. Jahrhundert

Es sind sehr individuelle Farben, die die Brille von Yuval Harari tönen und einen sehr tiefgreifenden Blick auf die Sicht seiner bzw. unserer Welt erlauben.

Der Autor spannt den Bogen über die technologischen und politischen Herausforderungen zu ganz existenziellen Themen wie Hoffnung und Wahrheit und beleuchtet den Zugang über #Resilienz und #Meditation. Dabei spielen die biochemischen Algorithmen, die Einschätzung von Emotionen und Wünschen sowie unsere Konnektivität und Aktualisierbarkeit eine Schlüsselrolle. Der Spot geht auf die #Veränderung unserer Jobs, die Entwicklung der Bildung, die Politik und vieles mehr. 

Die globale Welt setzt unsere individuellen Befindlichkeiten unter Druck. Die Welt übersteigt in vielen Facetten unseren Horizont. Vor allem können wir nicht greifen, was die technologische Entwicklung alles mit sich bringt. Ob wir uns nun auf die schlechte oder gute Seite der der Zukunftsvision stellen, der Weg der Auseinandersetzung geht nicht an diesen Themen vorbei:

  • Wer sind wir?
  • Was sollen wir im Leben tun?
  • Was können wir über den Sinn des Lebens sagen?
  • Wie nutzen wir die Macht?
  • Wie frei sind wir?
Andrea Sternberg Blogpost Harari Buch

(Yuval Harari)

Zwischendurch versuche ich eine Antwort auf seine Frage zu finden: Bin ich der CEO meiner persönlichen Marke oder der Türsteher?

Ich habe einiges zum Nachdenken, nach der Lektüre dieses Buches.

Am Ende konkretisiert sich auch meine Grundüberzeugung: Der entscheidende Zugang zu vielen grundlegenden Antworten, die wir suchen, ist die möglichst objektive Wahrnehmung unserer Empfindungen und die Beobachtung unseres Geistes.

Hier kann die #Meditation der Schlüssel sein.

Ich empfehle die subjektive Erfahrung mit diesem Buch. Hier können Sie es direkt bei Amazon bestellen. Link zum Buch.

#YuvalNoahHarari  #21Lektionenfürdas21Jahrhundert
#resilienz #meditation #veränderung