JUST A MOMENT

JUST A MOMENT

Lust auf einen Montags-Flow?

Es sind die Momente der besonderen Begegnungen, der unverhofften Augenblicke und Entwicklungen, die mir heute morgen bewusst werden.

 

Heute ist Montag, der 5.12.22. Ein Anfang. Ein StartPunkt. Ich mag diese Frische, den Blick auf Neues, diese Freiheit.

Und was mich genauso fasziniert, ist die Verbindung zwischen dem was war, was kommt und was ist: JETZT. Denken wir nicht viel zu oft nur in Anfang und Ende?

Mir wird gerade heute morgen so bewusst, auf welche unglaublich bereichernden Begegnungen ich in den letzten Monaten zurückblicken kann.

Wer mich kennt weiß, dass ich nicht nur gerne in Kontakt bin, sondern mich auch zwischen den Zeilen, den Botschaften bewegen kann und dafür auch mal ans ‚Eingemachte‘ gehe. Leicht, echt & mit Substanz passt für mich wunderbar zusammen. So ist es kein Wunder, dass ich besondere Momente auch oft mit anderen Menschen teile. Und besonders sind manchmal auch die ‚kleinen‘.

RÜCKBLICK:

Vergangene Woche habe ich 3 Personen wiedergetroffen, mit denen ich Anfang 2020 zusammengearbeitet habe und ein besonderes Workshoperlebnis hatte. Wir haben uns nie aus den Augen verloren und uns jetzt alle zusammen persönlich getroffen. Geschichten geteilt und vor allem sehr viel gelacht.

Offen sein, der Intuition folgen, Machen! Nur dann hast du solche Momente.

Eine ganz traurige Nachricht letzte Woche über den plötzlichen Tod einer Person, macht betroffen und auch deutlich, es gibt keinen Automatismus, keine Selbstverständlichkeit. Das wird einem dann sehr klar, oft erst in der Rückschau. In einem laufenden Auftrag hatte ich mit ihr viel telefoniert, mich abgestimmt und mich auf ein persönliches Kennenlernen in einem kommenden Workshop sehr gefreut. Jetzt bleibt nur das, was war. Das bringt mich zu HEUTE.

HEUTE:

…ist ein neuer Tag, 24 Stunden, in denen wir uns vollkommen frei zum Ausdruck bringen können, in denen wir neu wählen und das Beste aus unserer Vergangenheit mitnehmen können.

Just a Moment please: Einmal durchatmen, an deine Ressourcen,  dein Potential andoggen und hier und jetzt in diesem Moment für diesen Tag wählen:

  • Wofür stehe ich?
  • Wie verhalte ich mich, spreche ich?
  • Wie wirke ich, fühle ich mich?
  • Welche Entscheidungen treffe ich heute?
  • Wen rufe ich vielleicht an, was mache ich heute?
  • Wie sieht mein Drehbuch aus für heute?
  • Mit welcher Energie werde ich diesen Tag gestalten?

Stellen wir uns vor, wie wir die Regisseure unseres eigenen Drehbuchs für heute sind.

Ich kann mich bei solchen Gedanken herrlich entspannen und fühle mich gleichzeitig sehr kraftvoll.

AUSBLICK:

Und dann ist da der Blick auf die kommende Zeit. Mit welcher Energie stehe ich am StartPunkt, WendePunkt, KnotenPunkt?

So wichtig ist eben auch der Blick auf das große Ganze. Wofür bin ich unterwegs, mit welcher Überzeugung, ist das mein Weg?

Es lohnt sich, den Blick in den Rückspiegel und nach vorne abzugleichen.  Auch Entscheidungen für oder gegen etwas zu treffen. Oder zu erkennen, dass es gar keinen Widerspruch gibt. Verbindungen entdecken.

Wir können JETZT HIER  neu wählen.

Wie wollen wir uns selbst in einem Jahr von heute erleben?

Ich freue mich auf meine Gespräche am heutigen Montag, auf ein besonderes Projektteammeeting nächste Woche, auf den Kaffee, der gerade vor meiner Nase steht.

Ich wünsche allen einen belebenden, kraftvollen, leichtfüßigen Tag.

Be & Do • Do & Be • just Be & Let it BE YOUR MOMENT…